Oliver Bendel im Interview

Deutschlands bekanntester Handyromanautor

FRIEDBERG - Bendel lebt als freier Schriftsteller in Zürich und lehrt und forscht als Professor an der Hochschule für Wirtschaft in Basel.

bendel

Hier geht´s zum Interview bei BR2!

 
Interview mit Jana Scheerer

Auf dem Weg nach Graceland

Am kommenden Montag, den 18. Oktober, stellt Jana Scheerer in München bei einer neuen Ausgabe von TUBUK LÄSST LESEN ihren neuen Roman Mein innerer Elvis vor. Vorab führte TUBUK ein Interview mit ihr: über die Elvis-Obsession ihrer Hauptfigur und ihren ganz persönlichen inneren Elvis.

Weiterlesen...
 
Kleines Gespräch zur fortgeschrittenen Stunde

"Das beweist sich von selbst!"

INGOLSTADT - Preisträger Tobias Roth hat Preisträgerin Pauline Füg getroffen.

 _MG_4018_color_copy

Roth: LITERATURUPDATE hat sich der experimentellen Literatur verschrieben. Was ist das Experimentellste, was du je gemacht hast?

Füg: Schwere Frage. Ich glaube, das war tatsächlich das großraumdichten-Projekt. Wir wussten überhaupt nicht, wie die Leute auf die Kombination von Musik und Stimme reagieren würden. Da mussten wir uns langsam rantasten. Das hatte ein offenes Ende.

Weiterlesen...
 


Kategorien Portraits

Folgen Sie uns...

Banner
Banner

Partner

Banner
Banner
Banner